Erfahrungsberichte von FWportal Kunden

Christopher Martin

stv. Stadtwehrleiter Frohburg
(LK Leipzig)

„Durch die Nutzung von FWPortal war es uns erstmalig möglich, die Prozesse zwischen Stadtverwaltung und den Ortsfeuerwehren zentral, einheitlich und in digitaler Form zu verwalten. Die einfache Bedienung der Software führte zu einer schnellen Akzeptanz bei allen Anwendern.“

Dirk Bauer

stv. Stadtbrandmeister Salzgitter
(kreisfr. Stadt Salzgitter)

„Mit FWportal sind wir einen großen Schritt nach vorne gekommen um dem Zeitalter der IT gerecht zu werden. Ein modulares System, zentrale sichere Datenhaltung, ein kompetentes freundliches Team, welches uns bei Problemen und Anregungen immer zu unserer Zufriedenheit unterstützt.“

Mike Köhler

stv. Stadtwehrleiter Groitzsch
(LK Leipzig)

„Durch FWportal ist es uns gelungen alle Ortsfeuerwehren einheitlich mit einem Programm zu führen. Die Verwaltung kann von jedem Ort der Welt durchgeführt werden, ohne abhängig von einem Rechner zu sein. Ein großes Plus für die im Ehrenamt geführten Feuerwehren!“

Oliver Windt

Kommandant FF Niedernhall
(Hohenlohekreis)

„Um die Zettelwirtschaft zu reduzieren und die Kammeraden stets auf aktuellem Stand zu halten war ich auf der Suche nach einer Online Feuerwehrverwaltung die auch für kleine Feuerwehren bezahlbar ist. FWportal hat mit seinen Funktionen bei den Führungskräften gleich für Begeisterung gesorgt. Insbesondere mit dem Modul „Abrechnung“ konnte auch in der Stadtverwaltung wertvolle Arbeitszeit eingespart werden.“

Johannes Homuth

OrtsWF Beetz-Sommerfeld
(LK Oberhavel)

„Durch die regelmäßigen Inventarprüfungen mit dem FWportal hat sich der Zustand unserer Geräte deutlich verbessert. Der Aufwand für die Prüfungen wurde durch das Berechtigungssystem auf viele Schultern verteilt und damit für den Einzelnen reduziert. Und das Beste ist, jeder hat den gleichen Stand, tagesaktuell!“

Sebastian Hilbert

GemWL Großrückerswalde (Erzgebirgskreis)

„Wir haben mit FWportal eine Verwaltungssoftware gefunden, welche die Verwaltung unserer vier Ortsfeuerwehren durch die jeweiligen Wehrleiter und Funktionsträger sowie eine perfekte Schnittstelle zur Gemeindeverwaltung bietet. Somit ist eine schnelle Bearbeitung der Einsätze durch den Sachbearbeiter möglich.“

Bernhard Wimmer

stv. Kdt. FF Surberg
(LK Traunstein)
„Mit dem FWportal haben wir die ideale Lösung gefunden um unseren dezentralen Datenbestand in einer Datenbank zusammenzuführen. Die wichtigsten Entscheidungs-kriterien waren für uns die Online Verfügbarkeit sowie die integrierte Verwaltung des Feuerwehrvereins. Die Akzeptanz bei unseren Nutzern war aufgrund des einfachen Bedienkonzeptes von Anfang an gegeben.“

Thomas Pfnür

Kdt. FF Berchtesgaden
(LK Berchtesgadener Land)

„Als Feuerwehr mit drei Standorten, zentralen Werkstätten, Doppelausrückern und mehreren tausend Gerätschaften bzw. Inventarartikeln haben wir mit FWportal endlich eine passende und ausgereifte Verwaltungslösung gefunden. Insbesondere die einfache Geräteprüfung per App ist für uns eine große Unterstützung.“

Andreas Wicht

Ortsbrandmeister Altmoorhausen
(LK OL-L)

„Mit der mobilen App kann ich jederzeit mit meinem Smartphone auf die Kontaktdaten meiner Mitglieder zugreifen, durch die zentrale Datenhaltung sind diese immer auf dem neuesten Stand. Auch bei der SMS-Zusatzalarmierung sparen wir hier die lästige Doppelpflege von Kontaktdaten.“

Gerhard Zunken

Gerhard Zunken

Kreisbrandmeister, LK Friesland

„Mit dem FWportal verfügen wir endlich über ein einheitliches Feuerwehrprogramm im Landkreis Friesland. Das ermöglicht schnelle Informationen und einheitliche Auswertungen. Und es erleichtert die Lehrgangsverteilung für den Kreisausbildungsleiter.„

Lutz Ertelt

Lutz Ertelt

Ordnungsamt, Stadt Wildeshausen

„Schon lange haben wir für die Sachbearbeitung bei der Stadt Wildeshausen nach einem geeigneten Verwaltungsprogramm für die Feuerwehr gesucht. Mit dem FWportal haben wir genau das gefunden, was wir benötigen.„

Olaf Rieken

Olaf Rieken

Stadtbrandmeister, Jever (FRI)

„Mit dem FWportal steht uns eine moderne Software zur Verfügung, die leistungsfähig und überall nutzbar ist. Allein dadurch, dass FWportal von Feuerwehrleuten entwickelt wurde ist es bereits effektiver und effizienter als vergleichbare Programme.

Jonas Klann

stv. Ortsbrandmeister,
Klein-Henstedt (OL-L)

„Die Verwaltungsarbeit steigt stetig, auch für kleinere Feuerwehren. Das FWportal bietet hier eine einheitliche Lösung mit geringem Einrichtungsaufwand und einer intuitiven, übersichtlichen Anwendung, dessen Daten auch noch flexibel weiterverarbeitet werden können.“

Stefan Abshof

Kreisausbildungsleiter,
Landkreis Cloppenburg

„Für mich als Kreisausbildungsleiter hat sich der Vergabeprozess extrem vereinfacht. Von der Lehrgangsplanung über die Anmeldung bis zum Zeugnisdruck kann ich alles zentral im FWportal abwickeln. Auch die Zeit bis der Teilnehmer sein Zeugnis erhält, hat sich merklich verkürzt.“

Eike Eilers

Gemeindebrandmeister,
Hohenkirchen (FRI)

„Durch die zentrale Anlage von Einsatzberichten und die gemeinsame Nutzung durch alle beteiligten Wehren vereinfacht das FWportal unsere Einsatzdokumentation. Mit der automatischen Auswertung von Ausrückzeiten, etc. sparen wir im Nachgang dann viel Arbeit.“

FWportal - Die Online Feuerwehrverwaltung

Ausprobieren?

Du willst die Online Feuerwehrverwaltung FWportal kostenlos und unverbindlich ausprobieren? Fordere jetzt einen Demozugang an!