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Tauglichkeitsübersicht

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Die Tauglichkeitsübersicht kann von jedem Benutzer mit der Berechtigung „Atemschutz“ aufgerufen werden oder von allen Benutzern die eine aktive Mitgliedschaft in der ausgewählten Dienststelle besitzen und diese die Übersicht freigegeben hat. Weitere Informationen findest du hier.

Sobald ein Mitglied in den Grunddaten als Atemschutzgeräteträger markiert wurde, erscheint dieses in der Tauglichkeitsübersicht. Hier erhältst du eine Übersicht über die nach FwDV 7 relevanten Tätigkeiten und Daten zur Berechnung der Tauglichkeit. Diese Daten sind: Gültigkeit der G26.3 Untersuchung, Datum der theoretischen Unterweisung, Datum des Durchgangs in der Atemschutzübungsanlage, Datum des letzten Einsatzes bzw. der letzten Übung, sowie bei CSA Trägern, das Datum der letzten Gewöhnungsübung. Aus den jeweiligen Daten errechnet sich dann die Tauglichkeit.

In der Tabelle werden Fälligkeiten farblich dargestellt. Sobald der Zeitraum bis zur Fälligkeit kleiner als 2 Monate ist, wird das Datum gelb hinterlegt. Überschrittene Fälligkeiten werden rot dargestellt.

Über die Schaltfläche hinter dem jeweiligen Eintrag gelangst du in die Atemschutzdaten des Mitgliedes.

Hinweis: CSA-Tauglichkeit wird erst berechnet, sobald eine CSA-Tätigkeit in den Atemschutzdaten eingetragen wurde.

Tätigkeiten erfassen

Über den Button „Tätigkeiten erfassen“ können Atemschutztauglichkeitsrelevante Tätigkeiten erfasst werden.

Im Dokumentationstyp kann zwischen Übung, Einsatz und Ü-Anlage ausgewählt werden. Weiterhin kann die Einsatzart (PA, Filter, CSA mit oder ohne Berechnung PA), das Datum und der Ort mit einem Freitext angegeben werden. Bei den Selektionsdaten wird auf bereits bestehende Dokumentationsdaten geprüft. Wenn es bereits eine bestehende Atemschutzdokumentation mit dem gleichen Dokumentationstyp, Einsatzreferenz, Einsatzart und Datum gibt, werden die Daten bestehenden Daten in der Tätigkeitserfassung angezeigt und können dort überarbeitet werden.

Wenn der Dokumentationstyp „Einsatz“ ausgewählt ist, kann eine Einsatzreferenz aus „nicht abgeschlossenen Einsätzen“ ausgewählt werden. Damit werden automatisch alle eingetragenen Atemschutzgeräteträger aus dem Einsatzbericht mit den entsprechend Daten in die Tätigkeitserfassung übernommen.

Mit dem „Weiter“ Button gelangt man nun in die Tätigkeitserfassung.

Oben werden die ausgewählten Dokumentationsdaten noch einmal angezeigt. In dieser Übersicht können Teilnehmer hinzugefügt werden. Dabei stehen nur Mitglieder der ausgewählten Dienststelle zur Auswahl, die in der Mitgliedsakte als Atemschutz / CSA Träger markiert sind. Die Detaildaten wie Beginn, Ende, Tauglichkeitsberechnung, Anfangs-/ Enddruck, Tätigkeit und das verwendete Inventar kann nun für jeden Teilnehmer gepflegt werden. Um mehrere Teilnehmer gleichzeitig zu bearbeiten, markiere sie links einfach in dem Kästchen und drücke auf „Bearbeiten“. Über den „Sichern“ Button ganz oben, kann die Tätigkeitserfassung abgeschlossen werden. Die Tätigkeiten werden dann in den Atemschutzdaten des jeweiligen Mitglieds gespeichert.

 

 

 

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