Wie können wir helfen?
Adressverwaltung
In der Adressverwaltung hinterlegst du alle Adressen, die du dann an verschiedenen Stellen im FWportal benutzen kannst.
- In der Inventarverwaltung als Lieferant, Hersteller oder Versicherung
- in den Einsatzberichten als Objekt
- in der Abrechnung als Rechnungsempfänger etc.
Zur Anlage der Adresse wähle die gewünschte Dienststelle über das Dropdown Menü und drücke dann auf die Schaltfläche: +Anlegen.
Hinweis: Die Adress-Kategorie dient ausschließlich zur Gruppierung und kann (über das Dropdown Menü „Kategorie“) verwendet werden, um eine bessere Übersicht über den Adressbestand zu erhalten.
Zur jeweiligen Adresse können diverse Ansprechpartner hinzugefügt werden. Das Feld Bemerkung kann für die Unterscheidung der Ansprechpartner und deren Funktion genutzt werden. Z. B.: Vertriebsmitarbeiter, Werkstattleiter oder Inhaber… Klicke hierzu auf das Stift Symbol (Detail) hinter der jeweiligen Adresse und dann unter dem Bereich Ansprechpartner auf die Schaltfläche +Anlegen.
Hinweis: Adressen die auf übergeordneten Ebenen angelegt wurden, werden vererbt und können in untergeordneten Dienststellen verwendet werden. Die Möglichkeit der Vererbung an untergeordnete Dienststellen kann bei der Anlage einfach aktiviert oder aber auch deaktiviert werden.
Mit der Schaltfläche „Zusammenführen“ (in der Übersicht) können vorhandene Zuweisungen von Inventar zu Adressen auf andere/neue Adressen übertragen werden. Bitte beachte das Ansprechpartner nicht übertragen werden. Die alte Adresse kann im selben Schritt gleich mit gelöscht werden.
Über die Schaltfläche +Outlook CSV Export kannst du deine Adressen einfach exportieren um Sie in anderen Systemen weiter zu verwenden.
Die Minus Schaltfläche löscht die Adresse.
Mit FWportal bleiben deine Adressen stets aktuell!