Mitglieder / Kontakte

Du bist hier:

Sichtbar mit Modulberechtigung „Mitglieder“.

Ehrungen

In dieser Übersicht sind alle verfügbaren Ehrungen aufgeführt. Abhängig der Dienststellenauswahl siehst du alle Ehrungen für die Dienststellenhierarchie „nach oben“. Viele Ehrungen sind auf den Ebenen der Bundesländer bereits verfügbar und damit in der Auswahl der Ehrungen nutzbar. Weitere Ehrungen können auf jeder Ebene nach Bedarf über Ehrung hinzufügen erweitert und den örtlichen Strukturen und Regeln angepasst werden. So können spezielle Ehrungen einheitlich auf verschiedenen Ebenen (z.B. Landkreis, Gemeinde/Stadt) vorgegeben werden.

Wenn du Ehrungen in übergeordneten Dienststellen benötigst, wende dich an die berechtigten Benutzer in der jeweiligen Dienststelle. Wenn du Ehrungen in anderen Bundesländern benötigst, wenden dich bitte an das FWportal Team.

Hinweis: Eine Ehrung lässt sich nur dann löschen, wenn alle Verweise in den Mitgliedsdaten auch gelöscht wurden.

Funktionen

In dieser Übersicht sind alle verfügbaren Funktionen aufgeführt. Abhängig der Dienststellenauswahl siehst du alle Funktionen für die Dienststellenhierarchie „nach oben“. Weitere Funktionen können auf jeder Ebene nach Bedarf über Funktion hinzufügen erweitert und den örtlichen Strukturen und Regeln angepasst werden. So können spezielle Funktionen einheitlich auf verschiedenen Ebenen (z.B. Landkreis, Gemeinde/Stadt) vorgegeben werden.

Wenn du Funktionen in übergeordneten Dienststellen benötigst, wende dich an die berechtigten Benutzer in der jeweiligen Dienststelle. Wenn du Funktionen in anderen Bundesländern benötigst, wenden dich bitte an das FWportal Team.

Hinweis: Beachte hierbei, dass stellvertretende Funktionen nicht als einzelne Funktion angelegt werden müssen. Dieser Umstand kann beim Zuweisen der Funktion in der Mitgliederverwaltung separat ausgewählt werden.

Hinweis: Eine Funktion lässt sich nur dann löschen, wenn alle Verweise in den Mitgliedsdaten auch gelöscht wurden.

Gruppen

In dieser Übersicht sind alle verfügbaren Gruppen deiner Dienststelle aufgeführt. Um eine neue Gruppe anzulegen, benutze die Schaltfläche Gruppe hinzufügen. Die hier angelegten Gruppen können in der Mitgliederverwaltung zugewiesen werden, solange diese als „aktiv“ gekennzeichnet sind. Gruppen, die sich nicht löschen lassen (siehe Hinweis unten), können als gelöscht markiert werden und stehen somit in der Gruppenauswahl nicht mehr zur Verfügung. Mit der Schaltfläche Mitglieder gelangst du in eine Pflegeansicht für diese Gruppe. Hier kannst du komfortabel die aktuell der Gruppe zugewiesenen Mitglieder sehen, Daten anpassen und/oder neue Mitglieder hinzufügen.

Hinweis: Um Zugriffsberechtigungen für Mitglieder einer Gruppe einzeln vergeben zu können, aktiviere das Kontrollkästchen Berechtigungsgruppe.

Hinweis: Um eine Gruppe als Qualifikationskennzeichen für das FWdisplay zu benutzen, aktiviere das Kontrollkästchen Qualifikationsgruppe. Die hier angegebene Abkürzung wird auf dem FWdisplay angezeigt.

Hinweis: Eine Gruppe lässt sich nur dann löschen, wenn alle Verweise in den Mitgliedsdaten auch gelöscht wurden. Sollte es bereits Zuweisungen geben, ist es sinnvoller, diese mit dem Status „gelöscht“ zu führen, um die Historie der Gruppenmitgliedschaften zu erhalten.

Einweisungen

Hier lassen sich Einweisungen anlegen, die in den Mitgliederdaten zugewiesen werden können. Details dazu findest du hier: https://www.fwportal.de/wissen/einweisungen/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden