Wie können wir helfen?
Passwort zurücksetzen
Um dein Passwort zurückzusetzen, klicke unter dem Login-Bereich auf der Website live.fwportal.de auf „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?„
Nachdem du deine E-Mail-Adresse angegeben hast, klicke auf die Schaltfläche Neues Passwort zusenden. Du bekommst nun eine automatisierte E-Mail mit einem neuen automatisch generierten Passwort.
Hinweis: Diese Funktion gibt es nur im Webbrowser, nicht in der mobilen App!
Nach der ersten bzw. erneuten Anmeldung musst du dieses initiale Passwort ändern!
Gib dazu dein altes Passwort (bei der ersten Anmeldung das Passwort aus der E-Mail) in das erste Feld ein und wähle im zweiten Feld ein neues Passwort.
Das neue Passwort musst du im dritten Feld zur Kontrolle erneut eingeben. Klicke dann oben auf die Schaltfläche „Sichern“.
Beachte bei der Auswahl deines Passworts die Regeln:
- min. 8 Zeichen
- min. 1 Großbuchstaben
- min. 1 Kleinbuchstaben
- min. 1 Zahl
- min. 1 Sonderzeichen
Tipp: Solltest du als Dienststellenverantwortlicher von deinen Mitgliedern gefragt werden, ob du ihnen ein neues Passwort senden kannst, kannst du dies über den gleichen Weg machen. Einfach bei „Passwort vergessen“ die E-Mail-Adresse des Mitgliedes eingeben. Zusätzlich kannst du aus der Mitgliedsakte des betroffenen Benutzers über die Schaltflächen „Aktionen“ (-> Passwort zurücksetzten) das Passwort zurücksetzen.